Zweierschaften


Was ist das?

Neben dem Gebetsfrühstück und unseren Hauskreisen sind auch Zweierschaften ein Format, das im Rahmen der Navigatoren Bremen stattfindet. Um im Glauben zu wachsen brauchen wir Gemeinschaft. Einerseits weil wir uns immer wieder Ermutigung und Herausforderung zusprechen. Und andererseits, weil wir unsere eigene „Art“ und Themen viel besser erkennen, wenn wir sie im Kontrast mit den Arten und Themen von anderen sehen.
Dafür sind Zweierschaften – regelmäßige Treffen von zwei Menschen über einen bestimmten Zeitraum – vielleicht das intensivste Format.

Weil jeder Einzelne individuell ist, ist auch jede Zweierschaft individuell. Was das 'Konzept' ausmacht, ist das Ziel der Treffen: Wachstum im Glauben, tiefere Einsicht in die Bibel, Ermutigung den eigenen Glauben zu teilen und authentische Nachfolge.

Wenn Du – natürlich unverbindlich - Interesse an einer Zweierschaft hast oder auch erstmal mehr Input möchtest, melde dich gern!

Ich habe Interesse